saarland
Samstag, 23. Januar 2021, 1:00 Uhr
Ort: Heusweiler, Landkreis Regionalverband Saarbrücken, Saarland
News-Nr.: 35236

Flammen schlagen aus dem Dach:
Ausgedehnter Dachstuhlbrand in der Nacht – Feuerwehrleute können 51-jährige Bewohnerin nur noch tot bergen – Lebensgefährte hat noch versucht die Frau zu retten und erleidet Rauchgasvergiftungen

Dachstuhl von Zweifamilienhaus brennt komplett aus

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 23. Januar 2021, 1:00 Uhr

Ort: Heusweiler, Landkreis Regionalverband Saarbrücken, Saarland

 

(ch) Bei einem Feuer in der Nacht auf Samstag starb eine Frau in den Flammen. Gegen 1 Uhr wurden die ersten Feuerwehrkräfte in die Bergstraße nach Heusweiler gerufen. Vor Ort fanden sie einen ausgedehnten Dachstuhlbrand vor, bei dem die Flammen bereits emporschlugen. Ein Bewohner hatte sich noch rechtzeitig ins Freie retten können und teilte den Feuerwehrleuten mit, dass sich seine Lebensgefährtin noch im Dachgeschoss befindet. Der Mann hatte noch versucht sie zu retten und zog sich dabei selbst Rauchgasvergiftungen zu, die im Krankenhaus behandelt werden mussten.

Sofort wurden daraufhin weitere Kräfte nachalarmiert. Mehrere Trupps unter Atemschutz begaben sich zudem in das Zweifamilienhaus zur Menschenrettung. Allerdings mussten sie sich mühsam in dem Haus vorkämpfen, ehe sie die in hellen Flammen stehende Wohnung erreichen konnten. Dort fanden sie die vermisste Frau und brachten sie ins Freie. Doch ein Notarzt konnte nur noch den Tod der 51-Jährigen feststellen.

Die eigentlichen Löscharbeiten, sowohl per Drehleiter als auch von außen, zeigten schnell Erfolg, sodass die auflodernden Flammen rasch niedergeschlagen wurden. Die Feuerwehr war mit insgesamt 51 Kräften vor Ort. Die Nachlöscharbeiten zogen sich bis in den frühen Morgen hin. Die Kriminalpolizei hat in der Nacht noch die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.