
Großbrand auf Bauernhof:
Brand in Geräteschuppen greift auf Wohnhaus über - Schuppen brennt komplett aus, Wohnhaus erheblich beschädigt
Etwa 130 Feuerwehrleute im Einsatz - Keine Verletzten, Bewohner können sich ins Freie retten - Brandursache noch unklar
Datum: Freitag, 22. Januar 2021, ca. 12:30 Uhr
Ort: Bremervörde-Hesedorf, Landkreis Rodenburg, Niedersachsen
(ah) Ein Großbrand auf einem Bauernhof in Hesedorf im Landkreis Rotenburg hat am Freitagmittag zahlreiche Feuerwehrleute in Atem gehalten: Ersten Angaben zufolge war das Feuer in einem Geräteschuppen ausgebrochen, hatte sich rasch ausgeweitet und schließlich auf das Wohnhaus übergegriffen. Beim Eintreffen der Feuerwehr, die mit insgesamt rund 130 Einsatzkäften anrückte, stand der Schuppen bereits in Vollbrand und dichter Rauch drang aus dem Gebäude.
Die Bewohner hatten sich bereits unverletzt ins Freie retten können, so dass die Feuerwehr keine Personenrettung vornehmen musste und sofort mit den Löscharbeiten beginnen konnte. Es gelang den Einsatzkräften, den Brand schließlich unter Kontrolle zu brigen. Der Schuppen brannte jedoch komplett aus und auch am Wohnhaus entstanden erhebliche Schäden.
Die Brandursache ist zur Stunde noch unklar. Die Polizei ermittelt.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.