baden_wuerttemberg
Donnerstag, 21. Januar 2021, 15:26 Uhr
Baden-Baden, Baden-Württemberg
News-Nr.: 35228

Bombendrohung in Baden-Baden:
Schwerbewaffnete SEK-Beamte im Großeinsatz- Bewohner verschanzt sich nach Bombendrohung im Mehrfamilienhaus - droht mit Explosion -

Wohnhaus evakuiert - Straßen abgeriegelt - Verhandlungen mit der Person laufen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 21. Januar 2021, 15:26 Uhr

Ort: Baden-Baden, Baden-Württemberg

 

(mw) Schwerbewaffnete Einsatzkräfte im Großeinsatz in der Danziger Straße in Baden-Baden. Ein Mann hat sich in einem Mehrfamilienhaus nach einer Bombendrohung verschanzt.    

Ein Anwohner hat am Donnerstagvormittag gegen 09:40 Uhr einen lauten Knall in einem Mehrfamilienhaus in der Danziger Straße gehört und den Notruf alarmiert. Das Gebäude wurde umgehend von den Einsatzkräften evakuiert und weiträumig umstellt. Nach bisherigen Aussagen der Kräfte hat ein Anwohner des Mehrfamilienhauses die Einsatzkräfte verbal bedroht und eine mögliche Explosion angekündigt. Die Sicherheitsmaßnahmen wurden rund um den Einsatzort verstärkt.

Derzeit kommt es durch den Großeinsatz zu erheblichen Verkehrsbehinderungen in der Umgebung - der Verkehr ist rund um die Danzinger Straße eingeschränkt.

Derzeit versuchen Ermittler mit dem Mann in Kontakt zu treten. Über Verletzte und etwaige Schäden liegen bislang keine Erkenntnisse vor. Die Einsatzmaßnahmen dauern an. 

In diesem Zusammenhang wird auch geprüft, ob sich der Betroffene in einem psychischen Ausnahmezustand befindet. 

 

 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.