niedersachsen
Donnerstag, 21. Januar 2021, ca. 07:00 Uhr
Oldenburg und Delmenhorst, sowie Ahlhorn, Landkreis Oldenburg und Lilienthal, Landkreis Osterholz, Niedersachsen
News-Nr.: 35226

Sturm "Goran" über dem Nordwesten:
Kurze, aber heftige Unwetterzelle zieht über die Region und lässt zahlreiche Bäume umstürzen

Bilder und O-Töne aus mehreren Orten - Baum fällt auf Straße in Oldenburg, Pkw fährt gegen das Hindernis - Sehr großer Baum stürzt vor Wohnhaus in Delmenhorst um, reißt weitere kleinere Bäume mit und blockiert komplette Zuwegung - Pflegedienst kann nicht zu älterer Bewohnerin in Haus - Material von weiteren umgestürzten Bäumen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 21. Januar 2021, ca. 07:00 Uhr

Ort: Oldenburg und Delmenhorst, sowie Ahlhorn, Landkreis Oldenburg und Lilienthal, Landkreis Osterholz, Niedersachsen

 

(ah) Ausläufer von Sturm "Goran" sind am Morgen kurz, aber heftig über den Nordwesten gezogen und haben für zahlreiche Feuerwehreinsätze gesorgt.

So stürzte in Oldenburg etwa ein Baum auf eine Straße, als dort gerade eine Frau mit ihrem Pkw auf dem Weg zur Arbeit war. Der Baum traf den Wagen im Bereich der Windschutzscheibe, die Fahrerin wurde leicht verletzt.  In Delmenhorst wehte der Sturm einen großen Baum auf einem Privatgrundstück um, so dass mehrere kleinere Bäume mitgerissen wurden. Die Straße und auch die einzige Zuwegung zum Wohnhaus einer 84-Jährigen wurden dadurch komplett blockiert. Eine Pflegedienstmitarbeiterin, die sich am Morgen um die Rentnerin kümmern sollte, konnte daher nicht zu ihrer Patientin gelangen; sie vergewisserte sich jedoch telefonisch, dass es der Frau gut geht. Polizei und Feuerwehr werden die alte Dame nun bei der Organisation der Aufräumarbeiten unterstützen.

Auch an zahlreichen weiteren Orten in der Region musste die Feuerwehr immer wieder zu umgestürzten Bäumen ausrücken. Bisherigen Erkenntnissen zufolge wurde jedoch niemand ernsthaft verletzt und es blieb meist bei überschaubaren Sachschäden.

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.