bremen
Donnerstag, 21. Januar 2021, 06:00 Uhr
Bremen-Huchting
News-Nr.: 35225

Panzerknacker wieder im Einsatz:
Unbekannte sprengen Geldautomaten in modernem großen Sparkassen-Gebäude am Bremer Stadtrand

Schwere Schäden im Gebäude entstanden - Täter flüchtig - Feuerwehr im Einsatz - Reinigungskraft befand sich während der Explosion im Gebäude, bleibt aber unverletzt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 21. Januar 2021, 06:00 Uhr

Ort: Bremen-Huchting

 

(gs) Unbekannte Täter haben am Morgen einen Geldautomaten in einer Sparkasse am Stadtrand von Bremen gesprengt. Die Täter hatten sich Zugang zum großzügigen Innenraum des modernen Neubaus verschafft und hatten offenbar Gas in einen der Automaten eingeleitet, der nach der Zündung völlig zerstört wurde. Auch Teile der Einrichtung im Erdgeschoss gingen zu Bruch. Die Feuerwehr rückte an, um Messungen von Gas durchzuführen, bevor der Tatort an die Kripo übergeben werden konnte. Zum Zeitpunkt der Explosion befand sich eine Reinigungskraft im Obergeschoss des Gebäudes. Sie blieb bis auf einen Schock unverletzt. 
Die Sparkasse liegt direkt an der Landesgrenze zum benachbarten niedersächischen Stuhr-Moordeich. Die Täter entkamen unerkannt. In welchem Umfang Beute gemacht werden konnte, ist unklar. Im Vorraum flatterten am Morgen noch unzähllige Geldscheine, die zurückgelassen wurden...

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.