niedersachsen
Donnerstag, 21. Januar 2021
Tierpark Ströhen bei Wagenfeld, Landkreis Diepholz, Niedersachsen
News-Nr.: 35220

Ungleiche Freunde:
Wildschweinfrischling "Enni" und Zebu-Kälbchen "Knoppers" sind nun dicke Kumpels und machen gemeinsame Spaziergänge durch den menschenleeren Tierpark

Wildschweinbache wurde überfahren und Zebu Mutter hatte ihr Kalb nicht angenommen, doch die beiden Kinder haben sich schnell angefreundet

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 21. Januar 2021

Ort: Tierpark Ströhen bei Wagenfeld, Landkreis Diepholz, Niedersachsen

 

(tz) Einsamkeit schweißt zusammen und das haben Wildschweinfrischling "Enni" und Zebukälbchen "Knoppers" gemeinsam. Ennis Mutter wurde von einem Auto überfahren, als die Kleine noch keine zwei Wochen alt war und Knoppers wurde von seiner Mutter kurz nach der Geburt verstoßen. Ein Jäger fand den Frischling in der Nähe der Straße und brachte es in den Tierpark nach Ströhen in Niedersachsen. Und so kam es, dass sich die beiden Waisenkinder, nach anfänglichen kleinen Startschwierigkeiten anfreundeten . "Enni ist ein bischen älter als Knoppers und hat ihn dann immer weg geboxt, weil sie es nicht verstanden hatte, dass es da jetzt noch einen Mitbewohner gibt". Doch nun sind sie die dicksten Freunde und spazieren gemeinsam durch den Tierpark, als wäre es das Normalste der Welt. Wie sonst die Besucher, die wegen der Coronakrise gerade draußen bleiben müssen, schauen sie sich die Tiere auf der anderen Seite der Zäune an und genießen die Freiheit. Bis sie auf die andere Seite wechseln müssen, wird wohl noch eine Weile dauern und bis dahin kümmern sich die Kinder des Zooleiters, Sohn Noah (12) und Tochter Lina (13) um die Aufzucht der Kleinen. Die feuchte Schnüffelnase wog anfangs gerade mal 150 Gramm und musste mehrere Tage, alle paar Stunden tröpfchenweise gefüttert werden. Aber den Kinder macht das nichts aus, da gerade eh keine Schule ist und sie lernen ganz nebenbei auch noch etwas über die Tiere. Wann der Tierpark allerdings wieder aufmachen darf und die Leute die ungewöhnlichen Freunde besuchen dürfen, steht momentan in den Sternen und so schlafen die beiden gemeinsam aneinander gekuschelt unter einer Rotlichtlmpe im Pferdestall und genießen ihre ungewöhnliche Freundschaft.

 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.