baden_wuerttemberg
Dienstag, 19. Januar 2021, 18:15 Uhr
Ort: A8 bei Pforzheim, Baden-Württemberg
News-Nr.: 35214

Hoher Schaden bei Auffahrunfall:
Drei Lastwagen fahren auf der A8 ineinander – Unfallverursacher hat Glück im Unglück und kommt leicht verletzt davon – Laster müssen abgeschleppt werden

Verkehr bremste wegen Stauende ab

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 19. Januar 2021, 18:15 Uhr

Ort: A8 bei Pforzheim, Baden-Württemberg

 

(ch) Großes Glück im Unglück hatten drei Lkw-Fahrer am Abend auf der A8 kurz vor der Anschlussstelle Pforzheim-Süd in Richtung Karlsruhe. Weil der Verkehr sich staute, mussten auch auf der rechten Spur die Lastwagen stoppen. Ein Brummifahrer übersah dies jedoch und fuhr auf. Dabei schob er zwei weitere Sattelzüge aufeinander. Glücklicherweise zog sich der Verursacher bei dem Unfall nur leichte Verletzungen zu, die im Krankenhaus behandelt wurden. Die beiden anderen Fahrer kamen mit dem Schrecken davon.

Für die Bergungsarbeiten mussten zwei Spuren gesperrt werden, da die Lastwagen auf beiden Fahrstreifen standen. Ein kilometerlanger Stau war die Folge.


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.