Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
nordrhein_westfalen
Dienstag, 19. Januar 2021, ca. 12:15 Uhr
Krefeld, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 35211

Gefahrstoffaustritt in Chemiewerk:
Natriumdisulfit tritt in Produktionsgebäude aus - Mitarbeiter atmet das Gas ein und muss schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden

Ursache noch unklar - Austritt kann schnell unter Kontrolle gebracht werden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 19. Januar 2021, ca. 12:15 Uhr

Ort: Krefeld, Nordrhein-Westfalen

 

(ah) Gefahrstoffaustritt in einem Chemiewerk in Krefeld: In einem Produktionsgebäude auf dem Werksgelände trat aus bilsang noch ungeklärter Ursache Natirumdisulfit aus. 

Ein Mitarbeiter atmete das Gas ein und wurde schwer verletzt. Der Mann wurde von Kollegen aus dem Gefahrenbereich gebracht und schließlich in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Werksfeuerwehr und weitere Kräfte wurden zum Ort des Geschehens gerufen. Der Austritt konnte rasch unree Kontrolle gebracht werden, so dass keine weitere Gefahr bestand. Wie es zu dem Vorfall kommen konnte, ist zur Sunde noch unklar.  Natriumdisulfit wird in dem Werk für die Herstellung von Flockungshilfsmitteln verwendet, die in der Wasser- und Papierbehandlung eingesetzt werden


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.