baden_wuerttemberg
Montag, 18. Januar 2021, 00:00 Uhr
Burgruine Hohen Urach, LK Reutlingen, Baden-Württemberg
News-Nr.: 35192

G-Klasse auf verschneiten Abwegen:
Geländewagen-Fahrer rutscht auf gesperrtem Waldweg in bedrohliche Schräglage - Großeinsatz zur Bergung erforderlich

Junges Paar hatte Sperrung offenbar gezielt umfahren, um verschneiten Waldweg zu durchcruisen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 18. Januar 2021, 00:00 Uhr

Ort: Burgruine Hohen Urach, LK Reutlingen, Baden-Württemberg

 

(gs) Im Schnee austoben abseits des Erlaubten kann ganz schön teure Folgen haben: Ein junges Paar wollte am Abend vom Parkplatz "Wasserfall im Maisental" auf die Burgruine "Hohen Urach" fahren. Die Schranke zum Wasserfall und der Ruine umfuhr der junge Fahrer, die Verbotsschilder, welche das Befahren der Wege verbot, wurden missachtet. Dich in der Steigung zur Burgruine kam dann der Geländewagen aufgrund schneeglatter, schräger Wegführung an seine Grenzen und rutschte weg. Dabei drohte er den Abhang hinabzustürzen. Die alarmierte Feuerwehr forderte die Bergwacht Bad Urach zur Einsatzstelle nach. Zusätzlich rückte die DRK-Bereitschaft Bad Urach nach und versorgte die Einsatzkräfte mit heissen Getränken. Das Fahrzeug, welches abzustürzen drohte, wurde schließlich mit schwerem Gerät und Seilzügen im nichtzugänglichen Bereich auf den Weg zurückgezogen. Mit Schneeketten der Feuerwehr ausgerüstet und mit einem Schlepper der Landesforsten Baden-Wuerttemberg wurde die G-Klasse bis zum Parkplatz geschleppt. Verletzt wurde niemand, an der G-Klasse entstand geringer Sachschaden. Die Einsatzkosten, welche der Verursacher zu tragen hat, belaufen sich jedoch auf mehrere tausend Euro. Erst nach etwa sechs Stunden war der Einsatz beendet. Die G-Klasse war noch fahrbereit und konnte ihre Fahrt danach fortsetzen... auf erlaubten Wegen.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.