nordrhein_westfalen
Samstag, 16. Januar 2021, 22 Uhr
Wuppertal, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 35175

Dichter Schneefall in Wuppertal:
Über 10 Zentimeter Schnee in Wuppertal - Straßen in der Stadt zugeschneit - Winterdienst im Dauereinsatz - Pkw gerät mit Sommerreifen auf A1 ins Rutschen

Linienbusse kommen schon an leichten Steigungen auf den schneeglatten Straßen nicht mehr voran - Bus beschädigt mehrere Pkw - dichter Schneefall den ganzen Abend über

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 16. Januar 2021, 22 Uhr

Ort: Wuppertal, Nordrhein-Westfalen

 

(sg) Seit den Abendstunden fällt in Wuppertal dichter Schnee. Rund 10 Zentimeter der weißen Pracht bedeckten über Nacht die Straßen, Wege und Felder entlang der Wupper.

Nicht alle freuten sich aber über den Wintereinbruch: Busse hatten Probleme mit glatten Fahrbahnen an Steigungen und auch für einen Autofahrer auf der A1 endete die Fahrt durch den Schnee etwas unsanft. Der mit vier Personen besetzte Pkw kam zwischen Remscheid und Wuppertal auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Schleudern und krachte mehrfach in die Leitplanken. Der Wagen war tatsächlich noch mit Sommerreifen unterwegs.

Unterdessen waren die Winterdienste im Stadtgebiet im Dauereinsatz. Aufgrund des ohnehin in der Nacht geringen Verkehrs kam es aber kaum zu Behinderungen.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.