niedersachsen
Dienstag, 12. Januar 2021
Nortmoor, Landkreis Leer, Niedersachsen
News-Nr.: 35133

Über 230 Feuerwehrkräfte suchen vermisste Frau:
Großangelegte Personensuche nach vermisster Frau - Zehn Drohnen, 230 Feuerwehrkräfte, Personensuchhunde und Hubschrauber im Einsatz - Suche nach 12 Stunden vorerst unterbrochen

Landeskriminalamt Niedersachsen bittet mit Lichtbild um Mithilfe

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 12. Januar 2021

Ort: Nortmoor, Landkreis Leer, Niedersachsen

 

(nm) Seit den frühen Morgenstunden wurde die Frau aus Nortmoor vermisst. Sie leidet nach Informationen der Polizei an Demenz und weiteren Erkrankungen. Zudem ist sie aufgrund ihrer Krankheit orientierungslos. Nach letzten Erkenntnissen ist die Frau mit enem dunkelroten Schlafanzug, einer dunklen Jacke und Hausschuhen bekleidet. Sie ist 170 cm groß, schlank und hat graues Haar. Sie reagiert bei Antreffen auf ihren Namen. Es besteht die Möglichkeit, dass sie im Bereich Nortmoor Schutz gesucht hat und sich möglicherweise versteckt.

Mit einem Großaufgebot an Einsatzmitteln wurde die Polizei am Dienstag bei der Suche nach der Vermissten unterstützt. Die Feuerwehr war mit über 230 Kräften im Einsatz. Mehrere Waldgebiete wurden durchsucht. Zehn drohnen zum Teil mit Wärmebildkameras kamen zum Einsatz. Die Polizei setzte Hunde und einen Hubschrauber ein. Das Deutsche Rote Kreuz unterstützte mit mehreren Suchhunden an verschiedenen Orten in der Gemeinde Jümme, im Stadtgebiet von Leer und in der Samtgemeinde Hesel. Aufmerksame Passanten stellten am Nachmittag eine Person im Bereich Holtland fest, weshalb die Suche in die Nachbargemeinde ausgeweitet wurde. Bis kurz vor Mitternacht waren die Einsatzkräfte vor Ort. Aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse mussten dann die Suchmaßnahmen eingestellt werden. Die Polizei wird nun die Ermittlungsergebnisse zusammentragen und am Mittwochmorgen entscheiden, ob und wie die Vermisstensuche fortgeführt wird.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.