
Zu schnell im Winter unterwegs:
Autofahrerin rutscht auf schneeglatter Straße in den Graben gegen Baum – Ersthelfer kümmern sich sofort um die Schwerverletzte
Sturm und Schnee sorgen seit dem Vormittag für große Probleme im Straßenverkehr
Datum: Dienstag, 12. Januar 2021, 16:00 Uhr
Ort: Hartenstein, Landkreis Zwickau, Sachsen
(ch) Neben dem Süden wird auch der Osten am heutigen Tag ganz schön eingeschneit. Dazu pfeift vor allem auch in den Höhenlagen ein eisiger Wind. Nicht jeder Verkehrsteilnehmer kommt damit gut zurecht. Zwischen Heinrichsort und Zschocken verlor am Nachmittag eine Frau auf der winterglatten Staatsstraße 255 die Kontrolle über ihren Ford. In einer Linkskurve kam sie nach rechts von der Straße ab und rutschte frontal gegen einen Baum.
Umgehend eilten Ersthelfer zu dem Unfallwagen, der mit einem Reifen in der Luft hing, und halfen der Fahrerin aus ihrem stark demolierten Auto. Ein Rettungswagen brachte sie verletzt in ein Krankenhaus. Ihr Auto hat nur noch Schrottwert und musste abgeschleppt werden. Die Straße war für die Unfallaufnahme für längere Zeit voll gesperrt.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.