Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
sachsen
Montag, 11. Januar 2021, 11:00 Uhr
Pirna, Sachsen
News-Nr.: 35116

Wir machen AUFmerksam:
Geschäfteleute fühlen sich von der Politik völlig verlassen

"Auf die Worte von Spahn kann man sich ja nicht mehr verlassen"

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 11. Januar 2021, 11:00 Uhr

Ort: Pirna, Sachsen

 

(et) Die Einzelhändler in den Innenstädten sind mittlerweile ganz schön genervt von der Politik. Deshalb starteten sie heute im sächsischen Pirna eine Aktion "Wir machen AUFmerksam". Dabei öffneten die Betroffenen zwar ihre Läden, aber nicht zum Verlauf, da der ja momentan verboten ist. Aber wie lange weiß niemand. "Immer wieder wird der Lockdown um zwei Wochen verlängert, erst Weihnachten, dann bis zum 10. Januar unddann bis zum 31. Januar, da verliert man ja den Glauben", so Kelly Beier von einer Parfümerie. Ursula Nitzschner von einem Bekleidungsgeschäft sieht das ähnlich; "Auf die Worte von Spahn kann man sich nicht verlassen". Sie kann jetzt schon nicht mehr ihre Lieferanten bezahlen nachdem das Weihnachtsgeschäft ausfiel und muss sie um weiter Geduld bitten. "Jens Weinhold hat zwar neben seinem geschlossenen Bergsportgeschäft noch einen online-Handel, aber genau da sieht er auch das Problem; "Das ist das schlimme, dass das Internet davon nicht betroffen ist, aber die Läden werden dicht machen"

 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.