Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
niedersachsen
Sonntag, 10. Januar 2021, ca. 15:00 Uhr
Torfhaus, Landkreis Goslar, Niedersachsen
News-Nr.: 35109

Etwas weniger Andrang in Torfhaus am ersten Tag der verschärften Corona-Regeln in Niedersachsen:
Zahlreiche Ausflügler nutzen sonniges Winterwetter für Ausflug in den Harz - Polizei und Ordnungsamt zeigen Präsenz

Aktuelle Bilder und O-Töne - Polizei: "Werden nicht proaktiv Fahrzeuge kontrollieren" - "Anreiseverkehr und Andrang festzustellen, Leute haben sich aber besser verteilt" - Ausflügler: "Leute halten sich an die Regeln"

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 10. Januar 2021, ca. 15:00 Uhr

Ort: Torfhaus, Landkreis Goslar, Niedersachsen

 

(ah) Seit Mittermnacht gleten auch in Niedersachsen die verschärften Corona-Regeln: Unter anderem darf sich nun ein Haushalt darf sich nur noch mit einer weiteren Person treffen. Gerade an beliebten Ausflugsorten im Harz muss bei schönstem Winterwetter damit gerechnet werden, dass sich nicht jeder an die neuen Maßgaben hält und so zeigten Polizei und Ordnungsamt am Sonntag etwa in Torfhaus Präsenz.

Grundsätzlich war die dortige Rodelstrecke gut besucht, aber es war nicht übervoll: "Anreiseverkehr und Andrang waren festzustellen, die Leute haben sich aber besser verteilt", so Tim Holzhausen von der Polizei Goslar. Auch viele  Ausflügler fanden, dass es durchaus ohne größere Probleme möglich war, sich an die Abstandsregeln zu halten. Von den "Kontrollueren" fühlte man sich eher nicht gestört.. Wenn einmal doch größere Menschenansammlungen auftraten, wurden die Personen von den Beamten angesprochen und befragt. "Die Kollegen haben das gut im Griff", so Polizeisprecher Holzhausen.

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.