Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
nordrhein_westfalen
Freitag, 8. Januar 2021, 1:15 Uhr
Ort: Mettmann und Solingen, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 35081

Eiskalt erwischt:
Starker Schneefall zuckert NRW-Flachland ein – Straßen von zentimeterdicken Schneeschicht bedeckt – Autofahrer verliert auf winterglatten A3 die Kontrolle und landet in Leitplanke

Räumdienste im morgendlichen Einsatz – Feuerwehr appelliert an angepasste Fahrweise

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 8. Januar 2021, 1:15 Uhr

Ort: Mettmann und Solingen, Nordrhein-Westfalen

 

(ch) So manches Kind in NRW könnte heute Morgen frohlocken, wenn es aus dem Fenster schaut. Denn in der Nacht zu Freitag wurde auch das Flachland in Nordrhein-Westfalen kräftig eingezuckert. Kräftiger Schneefall setze nach Mitternacht besonders im Rheinland ein und sorgte beispielsweise rund um Solingen für eine zentimeterdicke Schneedecke. Die Räumdienste rückten zwar zeitnah aus, konnten jedoch auch nicht überall sein.

Auf der A3 kurz vor der Anschlussstelle Mettmann verlor ein BMW-Fahrer auf dem Weg Richtung Oberhausen bei den winterlichen Straßenverhältnissen die Kontrolle über seinen Wagen. Das Auto rutschte in die Leitplanke und blieb beschädigt auf dem Standstreifen liegen. Der Fahrer zog sich glücklicherweise nur leichtere Blessuren zu. Auch in der Gegenrichtung kam es zu einem Unfall. Aus diesem Grund appellierte die Feuerwehr auch noch einmal, sich bei seiner Fahrweise auf die widrigen Verkehrsbedingungen einzustellen und den Fuß vom Gaspedal zu nehmen.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.