hamburg
Dienstag, 5. Januar 2021, ca. 1:30 Uhr
A10 bei Michendorf, FR Hamburg,  Landkreis Potsdam-Mittelmark, Brandenburg
News-Nr.: 35053

Polizeispürhunde auf der Autobahn im Einsatz: Einfach nach Crash abgehauen:
Pkw kommt auf A10 ins Schleudern und schanzt über Leitplanke in die Luft - Fahrzeug überschlägt sich und kommt spektakulär quer
in die Luft ragend auf beiden Schutzplanken zum Liegen - Fahrer flüchtet nach dem Crash spurlos

Polizei sucht mit Nahbereichsfahndung und zahlreichen Beamten, sowie mit Fährtenhunden in der Umgebung nach dem Unbekannten - unklar, ob der Fahrer verletzt ist - Fahrzeug wurde möglicherweise gestohlen.

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 5. Januar 2021, ca. 1:30 Uhr

Ort: A10 bei Michendorf, FR Hamburg,  Landkreis Potsdam-Mittelmark, Brandenburg

 

(sg) Quer über den Schutzplanken steht der Pkw Kombi auf der A10 beim Rastplatz Michendorf Süd in Fahrtrichtung Hamburg. Offenbar wurde das Fahrzeug nach der Kollision mit den Leitplanken in die Luft geschleudert und kam dann in dieser seltsamen Position zum Liegen. Als aufmerksame Ersthelfer an der Unfallstelle anhielten, fehlte vom Fahrer jede Spur.

 

Mit Fährtenhunden und zahlreichen Streifenwagen der Polizei suchten die eingesetzten Beamten die Umgebung auf der Autobahn und im angrenzenden Wald ab. Unklar war zunächst, ob der Fahrer und ggf. weitere Insassen sich absichtlich davon gemacht haben oder aber auch nur verletzt und orientierungslos umherirren. Umgehend wurden mehrere Polizeieinsatzmittel im Nahbereich zusammengezogen.

 

Allerdings ergeben die Ermittlungen wohl, dass das Fahrzeug eventuell gestohlen wurde. Im Laufe des Einsatzes kamen auch ein Fährtenhund der Polizei zum Einsatz. Der Spürhund konnte im Rahmen der Ermittlung zwar eine ungefaire Fluchtrichtung erschnüffeln, die auf eine gezielte Flucht auf den benachbarten Rastplatz schließen lässt. Von dem oder den Flüchtigen fehlte in der Nacht derzeit allerdings noch jede Spur. Für den Einsatz der Hundes musste die wichtige A10 in der Nacht voll gesperrt werden.

 

Die Ermittlungen zum möglichen KFZ Diebstahl übernimmt nun die Kriminalpolizei. Bis zum Abschluss der Bergungsmaßnahmen, sicherte die Polizei den Einsatzort ab und ließ den Wagen zur Beweissicherung abschleppen.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.