baden_wuerttemberg
Freitag, 1. Januar 2021, 18 Uhr
Neuhausen, Landkreis Esslingen, Baden-Württemberg
News-Nr.: 35023

Spendenhilfe für Erdbebenopfer:
Feuerwehren in Baden-Württemberg sammeln Spenden für Erdbebenregion in Kroatien - Konvoi mit eilig gesammelten Hilfsgütern in der Nacht zu Samstag auf den Weg ins Erdbebengebiet aufgebrochen

Langjährige Verbindungen zu kroatischen Feuerwehren sorgen für zusätzliche Motivation der Helfer - innerhalb kürzester Zeit wurden am Neujahrstag zahlreiche Spendengüter gesammelt - Hilfsbereitschaft riesig - 15 Lkw brechen noch am Abend ins Krisengebiet auf

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 1. Januar 2021, 18 Uhr

Ort: Neuhausen, Landkreis Esslingen, Baden-Württemberg

 

(sg) Die Feuerwehr Neuhausen beschloss sofort, sich an der Hilfe für die Erdbebenoper in Kroatien des Landesfeuerwehrverbandes Baden-Württemberg zu beteiligten. Die Resonanz auf den kurzfristig gestarteten Spendenaufruf war groß, so dass innerhalb weniger Stunden eine große Anzahl an Sachspenden zusammenkamen. Auch ein paar Geldspenden gingen ein, von denen die Kameraden Lebensmittel bei einem Großmarkt einkauften. Dieser beteiligte sich mit einer großzügigen Spende auch noch an der Aktion.

Den ganzen Tag über verpackten die Kameradinnen und Kameraden am Gerätehaus in Bad Krozingern die Spenden in Transportcontainer. Diese werden mit mehreren Lastwagen in der Naht im Konvoi Richtung Kroatien aufbrechen.

 

Update 02. Januar 2021: Inzwischen befindet sich der Konvoi aus 15 Lastwagen bereits in Slowenien. Nach derzeitigen Planungen wird er am späten Nachmittag im Krisengebiet eintreffen und vor Ort sofort mit der Entladung und Verteilung der Hilfsgüter beginnen. Die Helfer wollen dann noch am Sonntag wieder in der Heimat zurück sein.

 

Wir haben ein Kamera-Team in dem Konvoi und berichten von der Aktion vor Ort aus Kroatien im Laufe des morgigen Sonntags!


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.