baden_wuerttemberg
Sonntag, 27. Dezember 2020, 17:00 Uhr
A8 bei Pforzheim, Baden-Württemberg
News-Nr.: 34968

Porsche Cayenne überschlägt sich auf A8:
Luxus-SUV schleudert hinter Leitplanke und bleibt nach mehrfachen Überschlag völlig zerstört liegen - Fahrer überlebt Crash schwer verletzt - 200.000 Euro-Schaden

Hybrid-Akku des Wagens droht nach Unfall in Brand zu geraten - Unfallwagen muss nun speziell gesichert verwahrt werden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 27. Dezember 2020, 17:00 Uhr

Ort: A8 bei Pforzheim, Baden-Württemberg

 

(gs) Der hochwertige Porsche ist nach einem mehrfachen Überschlag völlig zerstört, aber der Fahrer hat diesen Unfall auf der A8 wie durch ein Wunder überlebt: Kurz vor 14 Uhr ein 31-Jähriger mit einem Porsche Cayenne die auf der A8 in Fahrtrichtung Stuttgart unterwegs. Etwa einen Kilometer vor der Anschlussstelle Pforzheim-Nord geriet er auf der linken Fahrspur mit hoher Geschwindigkeit ins Schleudern und kam dann nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Wagen geriet hinter die gerade beginnende Schutzplanke und überschlag sich diverse Male an einem Erdwall. Erst 200 Meter weiter blieb das Wracl völlig zerstört liegen. Wie durch ein Wunder konnte der Fahrer sich selbstständig unterstützt durch Ersthelfer aus dem Fahrzeug befreien. Er erlitt schwere, jedoch keine lebensgefaehrlichen Verletzungen. Am fabrikneuen Luxus-SUV entstand Totalschaden in Höhe von geschätzten 200.000 Euro. Eine besondere Herausforderung erbrachte die Bergung: Bei dem Porsche handelte es sich um ein Hybrid-Fahrzeug, durch den Unfall drohte die verbaute Antriebsbatterie in Brand zu geraten. Üblicherweise werden dann Unfallwagen in Wasserbehälter versenkt, In Rücksprache mit dem Hersteller entschied man den Unfallwagen auf einen Platz abseits von Gebäuden und anderen Wagen abzustellen, um eine Ausbreitungsgefahr im Brandfall zu verhindern. 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.