niedersachsen
Dienstag, 22. Dezember 2020, 18:30 Uhr
Stuckenborstel, Landkreis Rotenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 34932

Erneut massiver LKW Unfall am Stauende der A1:
LKW verursacht weiteren Unfall am Stauende - Dritter schwerwiegender Unfall in Folge - Fahrerkabine abgerissen - Feuerwehr befreit Lastwagenfahrer - Langer Rückstau durch Vollsperrung seit dem Morgen

Verkehrsbehinderung auf der A1 seit den Morgenstunden - Insgesamt schon sieben Lastwagen betroffen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 22. Dezember 2020, 18:30 Uhr

Ort: Stuckenborstel, Landkreis Rotenburg, Niedersachsen

 

(fl) Eine Verkettung von Unfällen, die bereits in den frühen Morgenstunden ihren Lauf nahm: Bereits am Vormittag ist es auf der Autobahn 1 nahe der Anschlussstelle Oyten zu einem schweren LKW-Unfall durch einen Reifenplatzer gekommen. Der zweite Unfall im Stau ließ nicht lange auf sich warten. Dieser ging allerdings weitaus schwerwiegender aus. Ein Lastzug übersah das Stauende und schob zwei weitere Lastwagen vor sich auf. Hierbei wurde eine Person tödlich verletzt. Die Autobahn Richtung Bremen musste bis in die Abendstunden gesperrt werden (wir berichteten).

 

Am Ende des kilometerlangen Rückstaus folgte dann am Abend der dritte schwere Verkehrsunfall, bei dem erneut drei Lastwagen betroffen waren. Offenbar übersah ein Lastwagenfahrer das Stauende und schon zwei weitere Lastwagen vor sich auf. "Durch den Aufprall auf seinen Vordermann ist das Führerhaus abgerissen und im Auflieger stecken geblieben." berichtet Tim Gerhard von der Feuerwehr.  "Wir mussten für die Rettung der Person mehrere Arbeitsbühnen aufbauen, um überhaupt an den Fahrer heranzukommen und um das technische Gerät einzusetzen. Er war zum Glück nicht so schwer eingeklemmt." Der Unfallverursacher wurde einem umliegenden Krankenhaus zugeführt. Die beiden anderen Lastwagenfahrer wurden durch den Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt. Die Feuerwehr hofft jetzt, dass sich durch den neuen Rückstau keine weiteren Unfälle ereignen. "Wir wollen mal hoffen, dass das jetzt heute nicht so weiter geht."

 


 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.