baden_wuerttemberg
Freitag, 27. November 2020, ca. 05:15 Uhr
Oberreichenbach, Landkreis Calw, Baden-Württemberg
News-Nr.: 34681

Eisglätte sorgt für schweren Unfall
Streufahrzeug rutscht rückwärts Hang hinab und stürzt auf Seite - Fahrer schwer verletzt

Unfall ereignete sich offenbar während eines Wendemanövers - Schwierige Bergungsarbeiten, Kr

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 27. November 2020, ca. 05:15 Uhr

Ort: Oberreichenbach, Landkreis Calw, Baden-Württemberg

 

(ah) Schwerer Glätteunfall in Oberreichenbach im Schwarzwald: Der 67jährige Fahrer eines Streufahrzeugs wollte in einer Sackgasse wenden, doch er verlor auf der glatten Fahrbahn die Kontrolle über das tonnenschwere Fahrzeug, das daraufhin rückwärts einen Hang hinabrutschte und auf die Seite stürzte. Der Fahrer wurde dabei schwer verletzt.

Rettungskräfte mussten den Mann den rund 15 Meter hohen Hang hinauf transportieren, bevor er in ein Krankenhaus gebracht werden konnte. Aufwändige Bergungsarbeite, die sich über mehrere Stunden hinzogen, wurden nötig, um das Fahrzeug mit einem Kran aus dem Hang zu haben.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.