nordrhein_westfalen
Dienstag, 24. November 2020, 21 Uhr
Remscheid, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 34662

Einfach losgerollt und ins Haus gekracht:
Autotransporter rollt führerlos Straße hinunter und direkt in ein Wohnhaus - Hauseingang völlig zerstört - zum Glück keine Verletzten, aber immenser Sachschaden

Lkw-Fahrer war mal schnell in die Tankstelle gegangen, während sein Truck sich selbstständig davonbewegte - Hauseigentümer muss mit ansehen, wie Lkw in sein Wohnhaus kracht (im O-Ton) - Statiker gibt Gebäude vorübergehend wieder frei, aber Hauswand stark in Mitleidenschaft gezogen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 24. November 2020, 21 Uhr

Ort: Remscheid, Nordrhein-Westfalen

 

(sg) Ein kurzer Augenblick der Unachtsamkeit reichte aus, um großes Chaos anzurichten: Der französische Fahrer eines Autotransporters wollte nur mal kurz etwas in einer Tankstelle in Remscheid kaufen und stellte dazu seinen Truck am Straßenrand gegenüber der Tankstelle ab. Doch der Mann war kaum im Verkaufsraum der Tankstelle verschwunden, da setzte sich der Lkw fahrerlos in Bewegung, rollte rund 100 Meter die Straße bergab, überfuhr ein Verkehrsschild und krachte direkt in den Hauseingang eines Fachwerkhauses.

Hauseigentümer Mark Stursberg, der selbst gerade auf dem Weg zur Tankstelle war, glaubte seinen Augen nicht: „Ich dachte erst, der wolle wenden, aber dann raste der Lkw direkt auf mein Haus zu. Zum Glück ist niemanden etwas passiert.“

Bewohner und Fahrer kamen mit dem Schrecken davon, aber das Haus wurde arg in Mitleidenschaft gezogen: Der gesamte Hauseingang samt Treppe und einer Betonsäule wurden eingedrückt, die Statik des Gebäudes in Mitleidenschaft gezogen. „Wir müssen Morgen bei Helligkeit erst einmal sehen, was genau kaputt ist“, erklärt der Hausbesitzer weiter. Nachdem ein Statiker den Schaden in Augenschein genommen hat, dürfen die Hausbewohner zumindest vorübergehend wieder in ihre Wohnungen zurück. Feuerwehr und Eigentümer stützten unterdessen die eingedrückte Wand ein wenig ab. Ein Bergeunternehmen schleppt wenig später den Autotransporter, der einen Wohnwagen und drei Neufahrzeuge geladen hat, ab.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.