niedersachsen
Montag, 23. November 2020, 15:30 Uhr
Wildeshausen, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 34650

Gefahr der Herbstsonne:
Tiefstehende Sonne blendet Mercedes-Fahrer derart, dass er stehenden Silozug übersieht – Wagen rammt mit Wucht ins Heck – Fahrer kann leichtverletzt aussteigen

Lkw-Fahrer hatte am Fahrbahnrand gestanden, um zu telefonieren – Hoher Schaden sowohl an Laster als auch Auto

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 23. November 2020, 15:30 Uhr

Ort: Wildeshausen, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen

 

(ch) Eigentlich hat er alles richtig gemacht und doch hatte er danach den Ärger. Ein Lkw-Fahrer stoppte mit seinem Silozug am späten Montagnachmittag in Wildeshausen am Fahrbahnrand, um einen Handyanruf entgegenzunehmen. Während des Gesprächs rumste es plötzlich. Ein Mercedes SUV war augenscheinlich ungebremst in das Heck des Lasters gefahren. Der Fahrer des Autos hatte aufgrund der tiefstehenden Herbstsonne das tonnenschwere Gefährt schlicht übersehen. Der Mann zog sich bei dem Aufprall glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu. Sein Auto ist jedoch schrottreif, auch am Lkw entstand nicht geringer Schaden. Die Feuerwehr war vor Ort, um ausgelaufene Betriebsstoffe abzubinden.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.