baden_wuerttemberg
Montag, 23. November 2020, ca. 11:00 Uhr
Östringen, Landkreis Karlsruhe, Baden-Württemberg
News-Nr.: 34648

Messerattacke in Realschule:
Siebtklässler greift Mitschüler mit Messer an - Opfer schwer verletzt, mutmaßlicher Täter festgenommen

Rettungshubschrauber im Einsatz - In den letzten Monaten kam es offenbar häufiger zu Streitigkeiten zwischen beiden 13-Jährigen - Zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort, Notfallseelsorger betreuen Schüler und Eltern - Weitere Hintergründe des Vorfalls noch unklar, Polizei ermittelt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 23. November 2020, ca. 11:00 Uhr

Ort: Östringen, Landkreis Karlsruhe, Baden-Württemberg

 

(ah) Blutige Messerattacke in einer Realschule in Östringen im Landkreis Karlsruhe: Ein 13 Jahre alter Siebtklässler ging nach einer Pause in das Klassenzimmer eines gleichaltrigen Mitschülers einer Parallelklasse und griff ihn mit einem Messer an. Das Opfer trug durch mehrere Stichen in den Oberkörper schwere Verletzungen davon.

Zahlreiche Einsatzkräfte wurden zu der Schule gerufen. Der Tatverdächtige wurde festgenommen; das Opfer wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus eingeliefert. Notfallseelsorger betreuten die übrigen Schüler und die eintreffenden Eltern.

Zwischen den beiden Beteiligten soll es laut Polizei in den vergangenen Monaten häufiger zu Streitigkeiten gekommen sein. Weitere Hintergründe sind noch unklar. Umfangreiche Ermittlungen laufen.

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.