niedersachsen
Montag, 23. November 2020, ca. 09:00 Uhr
Oyten, Landkreis Verden, Niedersachsen
News-Nr.: 34647

Offenbar tödlicher Schwelbrand:
Frau findet Eltern leblos in deren Haus vor - Notarzt kann nur noch den Tod des Paares feststellen - CO-Melder der Einsatzkräfte zeigen erhöhte Werte an

Paar offenbar einer Kohlenmonoxidvergiftung erlegen - Brandursache noch unklar - Zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort - Kriminalpolizei ermittelt - Feuerwehr muss Haus belüften

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 23. November 2020, ca. 09:00 Uhr

Ort: Oyten, Landkreis Verden, Niedersachsen

 

(ah) Ein unsichtbarer und geruchsloser Schwelbrand war offenbar die Ursache für den Tod eines Ehepaars im niedersächsischen Oyten: Die Tochter wollte ihre Eltern in deren Reihenmittelhaus besuchen und fand sie leblos im Inneren vor. Der sofort alarmierte Notarzt konnte nur noch den Tod der 86-Jährigen und ihres 85 Jahre alten Mannes feststellen.

Offenbar erlag das Paar einer Kohlenmonoxidvergiftung; die CO-Melder der Einsatzkräfte zeigten beim Betreten des Hauses erhöhte Werte an. Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist noch völlig unklar. Die Kriminalpolizei hat erste Ermittlungen aufgenommen; die Ermittler können das Haus jedoch noch nicht betreten. Feuerwehrkräfte belüften das Gebäude, um gefahrlose Untersuchungen im Inneren zu ermöglichen.


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.