Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
niedersachsen
Mittwoch, 18. November 2020, 18:00 Uhr
Bösel, Landkreis Cloppenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 34605

Schwierige Löscharbeiten in brennenden Siloturm
Mit 20 Tonnen Mais gefüllter Trocknungssilo in Brand geraten

Drehleiter im Einsatz - Mais wird unten von Radlader heraus geschaufelt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 18. November 2020, 18:00 Uhr

Ort: Bösel, Landkreis Cloppenburg, Niedersachsen

 

(et) Ein mit 20 Tonnen Mais gefüllter Trocknungssilo ist am späten Mittwochaben in Bösel in Brand geraten. Da es so gut wie keine Zugänge gab, gestalteten sich die Löscharbeiten recht schwierig. Aus dem Nachbarort Frisoythe musste eine Drehleiter angefordert werden, die bis an die Spitze des Turm heran kam. Zusätzlich versuchte man den brennenden Mais von unten mit einem Radlader wieder heraus zu schaufeln. Da der Mais jedoch noch sehr feucht war, gab es kein Popkorn, sondern nur schwarze verbrannte Klumpen. Der Einsatz dauerte mehrere Stunden. Die Brandursache ist noch unklar. 

 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.