Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
baden_wuerttemberg
Sonntag, 15. November 2020, 15:20 Uhr
Riederich, Landkreis Reutlingen, Baden-Württemberg
News-Nr.: 34579

Tödlicher Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag:
Einsatzkräfte mussten mehrere Passanten und Kinder aus Unfallwracks befreien - Für eine Insassin kam jede Hilfe zu spät

Bundestraße für mehrere Stunden gesperrt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 15. November 2020, 15:20 Uhr

Ort: Riederich, Landkreis Reutlingen, Baden-Württemberg

 

(fl) Tödlicher Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen auf Bundestraße: Am Sonntagnachmittag gegen halb vier kam es auf der Bundestraße 312 zwischen Bempflingen und Riederich zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein VW Tiguan und ein VW Touran stiessen kurz nach der Einfahrt Riederich in Fahrtrichtung Bempflingen frontal zusammen. Ein weiteres Fahrzeug, besetzt mit einer vierköpfigen Familie, fuhr in die Unfallstelle hinein. Da am Anfang eine Vielzahl von Verletzten gemeldet wurde, fuhren aus den Landkreisen Esslingen und Reutlingen über einhundert Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst an. Auch zwei Rettungshubschrauber waren angefordert. Kurz nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte allerdings ein Rettungshubschrauber den Anflug abbrecehn. Von den Insgesamt acht Patienten an der Einsatzstelle mussten Fünf ambulant behandelt werden. Eine Person kam mit lebensgefährlich Verletzungen in eine Klinik. Eine Person verstarb an der Einsatzstelle. Die Feuerwehr musste mehrere Personen aus den Unfallwracks befreien. Ein Hund wurde durch die Feuerwehr in ein Tierheim gebracht. Der Schaden wird von der Polizei auf etwa 70.000 Euro geschätzt.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.