Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
niedersachsen
Samstag, 14. November 2020, 19:30 Uhr
Wiefelstede, Landkreis Ammerland, Niedersachsen
News-Nr.: 34575

Grillabend endet mit Großeinsatz:
Riesiger Holzschuppen steht während des Familiengrillens plötzlich in Flammen - Feuer droht auf angrenzendes Wohnhaus überzugreifen - ein Verletzter

Feuerwehr mit Großaufgebot vor Ort - verwinkelte Bauweise erschwert Löscharbeiten - Bagger muss gesamten Schuppen einreißen, um an Glutnester zu kommen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 14. November 2020, 19:30 Uhr

Ort: Wiefelstede, Landkreis Ammerland, Niedersachsen

 

(sg) Eine Grillparty im heimischen Gartenschuppen endete am Samstagabend für eine Familie in Wiefelstede mit einem Feuerwehrgroßeinsatz. Mehrere Personen der Großfamilie hatten in einem großen direkt an ihr Reihenendhaus angrenzenden Gartenschuppen im Ortsteil Metjendorf zusammengesessen und nach ersten Aussagen gegrillt, als plötzlich Feuer ausbrach. Die Feiernden konnten sich gerade noch ins Freie retten. Eine Person erlitt dabei Verletzungen.

Die anrückende Feuerwehr erhöhte sofort die Alarmstufe, da die Flammen auf das angrenzende Wohnhaus überzugreifen drohten. Auch eine Drehleiter kam bei der Brandbekämpfung zum Einsatz. Die Löscharbeiten in dem verwinkelten Anbau gestalteten sich schwierig, da die Einsatzkräfte kaum an die versteckten Brandnester herankamen.

Am Ende blieb nichts anderes übrig, als den Schuppen mit Hilfe eines Baggers einzureißen, um so die letzten Glutnester ablöschen zu können.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.