niedersachsen
Donnerstag, 12. November 2020, ca. 11:00 Uhr
Landstraße bei Lehrte-Röddensen, Region Hannover, Niedersachsen
News-Nr.: 34550

Probefahrt mit Sportwagen endet mit schwerem Unfall:
Ford Mustang schleudert auf nasser Fahrbahn von Landstraße und prallt mit der Beifahrerseite gegen Baum - Wagen komplett zerstört - Ein Schwer- und ein Leichtverletzter

Beifahrer eingeklemmt, Feuerwehr muss den Mann aus dem Wrack befreien - Unfallursache noch unklar, überhöhte Geschwindigkeit kann offenbar nicht ausgeschlossen werden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 12. November 2020, ca. 11:00 Uhr

Ort: Landstraße bei Lehrte-Röddensen, Region Hannover, Niedersachsen

 

(ah) Eine Probefahrt mit einem Sportwagen bei herbstlich-rutschigen Straßenverhältnissen endete am Donnerstag auf einer Landstraße bei Lehrte mit einem schweren Unfall: Der 22-jährige Fahrer verlor auf nasser Fahrbahn die Kontrolle über den Ford Mustang, der daraufhin nach rechts von der Fahrbahn schleuderte und mit der Beifahrerseite gegen einen Baum prallte. Der 18 Jahre alte Beifahrer wurde im Fußbereich eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

An dem Wagen entstand Totalschaden. Die Unfallursache ist noch nicht endgültig geklärt, allerdings kann offenbar nicht ausgeschlossen werden, dass überhöhte Geschwindigkeit eine Rolle gespielt haben könnte. Die Polizei hat weitere Ermittlungen aufgenommen.

 

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.