hessen
Mittwoch, 04. November 2020, 18:00 Uhr
Wiesbaden, Hessen
News-Nr.: 34499

Wiesbadener Rettungswagen erneut in schweren Unfall verwickelt - Fünf Verletzte:
Pick-Up überschlägt sich nach Kollision mit Rettungswagen - Bereits schwerverletzter Patient muss mit Ersatzrettungswagen weiter in Klinik gefahren werden - Zwei Hunde aus PKW gerettet

Erst vor anderthalb Wochen wurde wurde ein Rettungswagen mit Sondersignalen von einem Autofahrer übersehen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 04. November 2020, 18:00 Uhr

Ort: Wiesbaden, Hessen

 

(et) Es sieht nach einem Dejavu aus. In Wiesbaden ist am Mittwochabend ein mit einem schwerverletzten Patienten belegter Rettungswagen in einen schweren Unfall verwickelt worden. Dabei gab es erst vor anderthalb Wochen in Wiesbaden ziemlich fast genau die gleiche Situation. (NSN-Nr. 34390).

Der Fahrer eines Pick-Up hatte auf einer Kreuzung den lauten und leuchtenden Rettungswagen irgendwie übersehen. Der Fahrer des Rettungswagen konnte nicht mehr so schnell gegensteuern und rammte in die vordere Fahrereite. Dabei überschlug sich der Pick-Up und blieb auf dem Dach liegen. Dessen Fahrer wurde schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Seine beiden Hunde konnten etwas verstört aber unverletzt aus dem Wagen geholt werden und wurden der Polizei übergeben. Außerdem musste für den schwerverletzten Patienten im Rettungswagen ein Ersatzrettungswagen her. Auch die beiden Samitäter wurden teils schwer verletzt und mussen nun selbst zur Versorgung ins Krankenhaus gebracht werden. Warum der Autofahrer den Rettungswagen mit Blaulicht und Martinshorn übersehen hatte, muss nun die Polizei klären. Die Kreuzung musste für längere Zeit voll gesperrt werden.

 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.