sachsen
Mittwoch, 04. November 2020, 17:00 Uhr
Chemnitz, Sachsen
News-Nr.: 34497

Brisanter Bombenfund neben Hochhaus:
Nur 20 Meter neben zwölfstöckigem Hochhhaus wird bei Baggerarbeiten auf Großbaustelle Bombe aus dem 2. Weltkrieg entdeckt

Kampfmittelräumdienst vor Ort - Für 15.000 Menschen aus mehreren Wohnblocks und Pflegeheimen muss coronakonformer Evakuierungsplan ausgearbeitet werden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 04. November 2020, 17:00 Uhr

Ort: Chemnitz, Sachsen

 

(et) Bei Baggerarbeiten auf einer Großbaustelle im Chemnitzer Stadtteil Markersdorf wurde am Mittwochabend eine 250kg schwere Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg entdeckt. Die Arbeiten wurden sofort eingestellt und der Kampfmittelräumdienst alarmiert. Brisant: Der Fundort liegt nur rund 20 Meter von einem 12-stöckigen Hochhaus entfernt. Von einer Evakuierung wären 200-300 Bewohner betroffen. Nachdem der Kampfmittelräumdienst den Fund in Augenschin genommen hatte stand fest  das ein Sicherheitsradius von einem Kilometer eingerichtet werden muss. In dem dicht besiedelten Gebiet mit etlichen Schulen, großen Wohnblocks und mehreren Pflegeheimen muss nun ersteinmal ein coronakonformer Evakuierugnsplan ausgearbeitet werden. Die Maßnahmen sollen am Donnerstagnachmittag umgesetzt werden. Bis dahin dürfen die Menschen in ihren Wohnungen bleiben.

 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.