niedersachsen
Montag, 02. November 2020, ca. 10:00 Uhr
Delmenhorst, Niedersachsen
News-Nr.: 34483

Verstärkte Kontrollen zum Beginn des Lockdowns:
Delmenhorster Ordnungsamt kontrolliert bereits am Vormittag in der Innenstadt - Mehrere Maskenmuffel angetroffen, ein Mann legt Fake-Attest aus dem Internet zur Maskenbefreiung vor

Ordnungsamt hatte bereits Hinweise von der Polizei auf diese Atteste bekommen, die ein "Arzt" im Internet anbietet - Kontrolleuere überprüfen zudem, ob Gastronomiebetriebe für Gaste geschlossen bleiben

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 02. November 2020, ca. 10:00 Uhr

Ort: Delmenhorst, Niedersachsen

 

(ah) Mit dem heutigen Beginn des Lockdowns haben auch in Delmenhorst die Mitarbeiter des Ordnungsamtes schon am Vormittag verstärkt Kontrollen der Einhaltung der Corona-Regeln begonnen. So wurde überprüft, ob Gastronomiebetrieb für Gäste geschlossen haben und ob in sich Passanten in den gekennzeichneten Bereichen an die Maskenpflicht halten.

Die Bilanz ist weitgehend positiv: Die Gastromen waren vorbereitet und die Passanten hielten sich größtenteils an die Vorgaben. Einige "Maskenmuffel" wurden angetroffen, allerdings war es hier vor allem Nachlässigkeit oder Unwissenheit, die nun zu einem empfindlichen Bußgeld führt. In einem Falle müssen die Kontrolleure aber sicher von Vorsatz ausgehen: Ein Mann wurde ohne Maske angetroffen und zeigte ein Attest zur Befreiung von der Maskenpflicht vor. Einer Mitarbeiterin des Ordnungsamtes kam der Name des ausstellenden Arztes jedoch bekannt vor, da die Polizei sie bereits auf Fake-Atteste aus dem Internet von diesem "Mediziner" hingewiesen hatte. Der Maskenverweigerer mit dem falschen Attest dürfte nun größere Probleme als lediglich ein Bußgeld wegen einer vergessenen Maske haben....

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.