sachsen
Sonntag, 01. November 2020, 21:00 Uhr
Zwönitz, Erzgebirgskreis, Sachsen
News-Nr.: 34478

Lockdown beginnt um Null Uhr:
Gaststätten haben ein letztes Mal geöffnet - Traditioneller Umzug mit über 400 Trachtenträgern muss abgesagt werden

Menschenleere Straßen im Erzgebirge

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 01. November 2020, 21:00 Uhr

Ort: Zwönitz, Erzgebirgskreis, Sachsen

 

(et) Der bundesweite Lockdown beginnt um Null Uhr und die Restaurants haben ein letzte Mal ihre Pforten geöffnet. Davon betroffen ist auch die Stadt Zwönitz im Erzgebirgskreis. Gerade im Herbst und in der Weihnachtszeit finden hier Veranstaltungen mit hohen Besucheraufkommen statt . Auch der festliche Bergmannsumzug mit über 400 Trachtenträgern aus 20 Bergbruderschaften, Bergknappschaften und bergmännischen Traditionsvereinen und drei dazugehörige Bergkapellen für das festliche Konzert auf dem Marktplatz in Zwönitz, dass eigentlich für Ende November geplant war, musste nun abgesagt werden.

 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.