nordrhein_westfalen
Sonntag, 01. November 2020, 06:00 Uhr
Wuppertal, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 34473

Schwere Hausexplosion in Wuppertal:
Obergeschoss von Wohn- und Geschäftshaus nach Explosion völlig zerstört - Gebäude einsturzgefährdet - Angrenzende Schule wird durch umherfliegende Trümmerteile beschädigt und muss Montag geschlossen bleiben

Schwerverletzter Bewohner stirbt im Krankenhaus - weitere zehn Bewohner in Sicherheit

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 01. November 2020, 06:00 Uhr

Ort: Wuppertal, Nordrhein-Westfalen

 

(gs/et) Im Wuppertaler Stadtteil Barmen hat es am Morgen eine schwere Hausexplosion gegeben. Ein Bewohner wurde dabei schwer verletzt. Das Wohn- und Geschäftshaus ist einsturzgefährdet. 

Die Explosion war so heftig, dass das gesamte Dach- und zweite Obergeschoss des Hauses komplett zerstört wurden, ein großes Loch klafft in der Fassade. Auch das darunter liegende Geschoss ist schwer beschädigt. Das gesamte Haus gilt nach Auskunft der Feuerwehr als einsturzgefährdet. Ein Schwerverletzter wurde mit schweren Brandverletzungen in eine Spezialklinik nach Bochum geflogen. Insgesamt wurden zehn Menschen aus dem Mehrfamilienhaus in Sicherheit gebracht. Auch das Nachbargebäude musste evakuiert werden Durch umherfliegende Trümmerteile wurde auch eine angrenzende Schule beschädigt, die am Montag nun geschlossen bleibt. Die Ursache der  Explosion ist noch nicht klar. Das THW war die ganze Nacht damit beschäftigt, das Nachbarhaus abzustützen und das explodiete Gebäude abzureißen. Trotzdem wurde bei den Arbeiten auch das Nachbarhaus beschädigt.

Wie die Polizei am Montag mitteilte, ist der 39-Jährige, der schwer verletzt wurde, in einem Krankenhaus zwischenzeitlich verstorben.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.