brandenburg
Samstag, 31. Oktober 2020, 20:00 Uhr / 22:00 Uhr
A10 bei Michendorf, LK Potsdam-Mittelmark und Niederlehme, LK Dahme-Spreewald, Brandenburg
News-Nr.: 34466

Zwei schwere Unfälle fordern zehn Schwerverletzte:
Erst Kollision auf Autobahn mit sechs Verletzten - Dann Frontallunfall auf Landstraße mit vier Verletzten

Rettungskräfte in de Nacht im Großeinsatz - Intensivhubschrauber im Einsatz

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 31. Oktober 2020, 20:00 Uhr / 22:00 Uhr

Ort: A10 bei Michendorf, LK Potsdam-Mittelmark und Niederlehme, LK Dahme-Spreewald, Brandenburg

 

(gs) Zwei schwere Unfälle in Brandenburg haben am Abend insgesamt zehn Schwerverletzte gefordert - Rettungskräfe waren im Großeinsatz.

Zunächst ereignete sich auf der A 10 bei Michendorf im Landkreis Potsdam-Mittelmark gegen 20 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall. Aus bislang noch ungeklärter Ursache kam ein Pkw von seiner Fahrspur ab und prallte in die Leitplanke. Anschließend drehte er sich mehrfach, ein nachfolgender Wagen kolllidiere dabei  mit dem Unfallwagen. Insgesamt wurden bei der Kollision sechs Personen schwer verletzt. Die Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser nach Potsdam, Brandenburg und Berlin gebracht. Die A10 war am Abend für mehrere Stunden voll gesperrt. 

Nur zwei Stunden später waren Rettungskräfte dann im Nachbar-Landkreis Dahme-Spreewald gefordert: Auf der Ortsverbindung zwischen Niederlehme und Wildau kam es auf regennasser Fahrbahn im Kurvenvereich zu einem schweren Unfall: Ein PKW kam aus bislang noch ungeklärter Ursache von seiner Fahrspur ab und prallte in den Gegenverkehr. Der Aufprall war so heftig, dass beide Fahrzeugfronten massiv eingedrückt wurden. Die Feuerwehr musste eine Person aus einem Unfallwrack mit schwerem Gerät befreien. Insgesamt wurden vier Personen vom Rettungsdienst behandelt und in umliegende Krankenhäuser verteilt. Auch der Intensivhubschrauber war vor Ort, um eine schwer verletzte Person in ein Unfallklinikum zu fliegen. Für die Dauer der Einsatzmaßnahmen musste die Straße voll gesperrt werden. 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.