niedersachsen
Dienstag, 27. Oktober 2020, 12:30 Uhr
Dötlingen-Aschenstedt, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 34423

Schwerer Bahnunfall mit glimpflichem Ausgang:
Regionalzug erfasst Pkw an unbeschranktem Bahnübergang - Fahrerin hat großes Glück und wird nur leicht verletzt

Unklar, warum die Frau mit ihrem Wagen den herannahenden Zug nicht bemerkte - Lokführer führt Notbremsung durch

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 27. Oktober 2020, 12:30 Uhr

Ort: Dötlingen-Aschenstedt, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen

 

(ah) Ein schwerer Bahnunfall am Dienstagmittag in Dötlingen ging glücklicherweise verhätlnisßmäßig glimpflich aus: Eine 30-Jährige fuhr auf einen unbeschrankten Bahnübergang im Ortsteil Aschenstedt, als sich ein Regionalzug der Nordwestbahn näherte. Der Lokführer leitete sofort eine Notbremsung ein, konnte den Zusammenprall mit dem Auto nicht mehr verhindern. Der Wagen wurde an der Front komplett zerstört, der Zug kam einige Meter hinter dem Bahnübergang zum Stehen.

Die 30-Jährige hatte großes Glück im Unglück und trug nur leichte Verletzungen davon. Im Zug wurde niemand verletzt. Die Fahrgäste wurden mit Bussen und Taxis von der Unfallstelle gebracht. Nach der Begutachtung der Notfallmanager der Bahn und dam Austausch des Lokführers konnte der nur leicht beschädigte Zug vom Ort des Geschehens gefahren werden. Die Bahnstrecke musste während der Unfallaufnahme jedoch kurzzeitig gesperrt werden.

Weshalb die Frau den herannahenden Zug nicht bemerkte, ist noch unklar. Die Polizei ermittelt.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.