Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
baden_wuerttemberg
Donnerstag, 22. Oktober 2020, 19:15 Uhr
Pforzheim, Landkreis Pforzheim, Baden-Württemberg
News-Nr.: 34379

Brand in Sauna:
Wohngebäude nach Feuer unbewohnbar - Anwohner bemerken Brand und informieren die Feuerwehr

Nachlöscharbeiten gestalteten sich schwierig

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 22. Oktober 2020, 19:15 Uhr

Ort: Pforzheim, Landkreis Pforzheim, Baden-Württemberg

 

(fl) Aufwendige Löscharbeiten bei Brand in Sauna. Zu einem gemeldeten Wohnungsbrand rückten am Donnerstagabend die Einsatzkräfte der Freiwilligen, sowie der Berufsfeuerwehr aus Pforzheim aus. Die Anwohner bemerkten ein Feuer in der hauseigenen Sauna und setzten selbstständig den Notruf ab. Mehrere Trupps der Feuerwehr gingen unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Auch über eine Drehleiter verschafften sich die Einsatzkräfte Zugang zur Brandwohnung. Die Flammen waren nach Information der Feuerwehr schnell abgelöscht, doch stellten sich die Aufräum- und Nachlöscharbeiten als sehr aufwendig dar. Die Sauna musste noch in der Wohnung in ihre Einzelteile zerlegt und im Anschluss ins Freie gebracht werden. Wie es zum Ausbruch des Brandes gekommen ist, muss nun die Polizei ermitteln. Durch den Rauch und das Löschwasser ist die Brandwohnung zur Zeit unbewohnbar, sodass die Anwohner die Nacht bei Verwandten verbringen mussten.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.