Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
sachsen
Donnerstag, 22. Oktober 2020, 20:20 Uhr
Rodewisch, Landkreis Vogtlandkreis, Sachsen
News-Nr.: 34376

Corona-Ausbruch durch Laborpanne verursacht:
Falsch übermitteltes Testerergebnis infiziert zahlreiche Patienten und Mitarbeiter von Klinik

Neueröffnete Station für Psychosen wird spontan zu Isolierstation umfunktioniert

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 22. Oktober 2020, 20:20 Uhr

Ort: Rodewisch, Landkreis Vogtlandkreis, Sachsen

 

(fl) Ein Fehler, der so nicht passieren darf: Durch ein falsch übermitteltes Ergebnis eines Coronatest wurden zehn Patienten und sieben Mitarbeiter an einem Krankenhaus in Untergöltsch infiziert, das berichet die NeuePresse. Erst kurz zuvor wurde die Station für Psychosen neu eröffnet und wurde nun zur Isolierstation umfunktioniert. Nach Information eines Sprechers war ein Patient durch ein falsch übermitteltes Testergebnis von einem Labor am 13. Oktober aus seiner Isolation vorzeitig entlassen worden. Nur wenige Stunden später revidierte das Labor das negative Testergebnis und bestätigte einen positiven Coronafall. Umgehend wurde der Patient verlegt und die gesamte Station in Quarantäne gestellt. Aktuell ist klar: Zehn Patienten sowie Mitarbeiter der Station wurden positiv getestet.


 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.