niedersachsen
Dienstag, 20. Oktober 2020, 17:00 Uhr
Nordenham, Landkreis Wesermarsch, Niedersachsen
News-Nr.: 34355

Feuer wandert in Dachstuhl:
Auto gerät in Garage in Brand – Bei Eintreffen der Feuerwehr haben Flammen bereits auf angebautes Wohnhaus übergegriffen – Größere Mengen Öl ausgelaufen

Gebäude nicht mehr bewohnbar – Trotz schnellem Eingreifen kann Brand nicht rechtzeitig unter Kontrolle gebracht werden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 20. Oktober 2020, 17:00 Uhr

Ort: Nordenham, Landkreis Wesermarsch, Niedersachsen

 

(ch) Ein gemeldeter Garagenbrand hat sich am frühen Abend für die Feuerwehren aus Nordenham als ausgedehnter Gebäudebrand erwiesen. Schon auf der Anfahrt sahen die alarmierten Kräfte eine große Rauchsäule aufsteigen, wie Einsatzleiter Rolf Hoyer berichtet. Vor Ort schlugen die Flammen dann schon aus der Garage „Von der Drehleiter haben wir versucht zu verhindern, dass es von der Garage ins Dach reinläuft. Das ist uns leider nicht gelungen“, erklärt Hoyer. Sowohl im Außen- als auch im Innenangriff gingen die Einsatzkräfte gegen die Flammen vor.

Der Schaden ist dennoch groß. Große Teile des Dachs sind schwer beschädigt, die Garage sowie ein darin geparktes Auto brannten aus. Das eingesetzte Löschwasser tat sein Übriges. Zudem traten größere Mengen an Öl aus. „In der Garage werden Pkw-Arbeiten vorgestellt. Ich könnte mir vorstellen, dass beim Ölwechsel Öl gesammelt wurde und hier ausgelaufen ist“, so Hoyer. Bis zu 50 Liter können so in die Umwelt gelangt sein. Nach rund zwei Stunden war das Feuer gelöscht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.