Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
baden_wuerttemberg
Freitag, 16. Oktober 2020, ca. 05:30 Uhr
Eppingen, Landkreis Heilbronn, Baden-Württemberg
News-Nr.: 34322

Meterhohe Flammen am Morgen:
Aussiedlerhof steht lichterloh in Vollbrand - Feuer greift teilweise auf angrenzende Wohnhäuser über - Feuerwehr bringt 28 Bewohner in Sicherheit

Übergreifen der Flammen on tape - 100 Einsatzkräften stundenlang im Großeinsatz - Brandursache unklar - Keine Verletzten - Dachstuhl teilweise eingestürzt - Mehrere hunderttausende Euro Sachschaden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 16. Oktober 2020, ca. 05:30 Uhr

Ort: Eppingen, Landkreis Heilbronn, Baden-Württemberg

 

(ah)  Ein Großbrand am frühen Freitagmorgen hat zahlreiche Einsatzkräfte bei Eppingen im Landkreis Heilbronn stundenlang in Atem gehalten. Ein Aussiedlerhof stand lichterloh in Flammen. Alle 28 Bewohner der Häuser konnten durch Rettungskräfte in Sicherheit gebracht werden. Es wurde hierbei niemand verletzt.

Gegen 05.30 Uhr wurden die Einsatzkräfte zum Aussiedlerhof ,,Dammhof" zwischen Adelshofen und Richen alarmiert. Dort stand ein Gebäudelichterloh in Flammen. Das Feuer drohte sich sowohl rechts als auch links auf direkt angebaute Wohnhäuser auszubreiten.

Die Feuerwehr wurde leitete sofort eine massive Brandbekämpfung ein - die Gebäude brannte jedoch komplett nieder und der Dachstuhl stürzte teilweise ein. Die angebauten Gebäude wurden zudem durch den Brand ebenfalls massiv beschädigt.

Menschen wurden offenbar nicht verletz; die Bewohner konnten sich ins Freie rettent. Es entstand hoher Sachschaden, zu dessen Höhe jedoch noch keine Schätzungen vorliegen. Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist derzeit noch unklar. Die Polizei ermittelt. 

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.