Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
niedersachsen
Donnerstag, 15. Oktober 2020, 19 Uhr
Ganderkesee, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 34320

Tausende Puten gerettet:
Brand auf Geflügelzucht kann gerade noch rechtzeitig eingedämmt werden - über 100 Einsatzkräfte verhindern Übergreifen auf Stall mit Jungputen

Brand war in Anbau zwischen den Stallgebäuden ausgebrochen - mehrere tausend Tiere in Gefahr - einige Puten starben leider trotz aller Bemühungen an zu großem Stress durch den Brand

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 15. Oktober 2020, 19 Uhr

Ort: Ganderkesee, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen

 

(sg) Gerade noch rechtzeitig konnten die rund 100 Einsatzkräfte der Feuerwehren in der Gemeinde Ganderkesee am Donnerstagabend einen Brand in einem Geflügelzuchtbetrieb stoppen. In einem Anbau zwischen den Ställen kam es zu einem Brand in der Elektroverteilung. Von dort breiteten sich die Flammen schnell auf das Dach aus und griffen auf einen Stall mit mehreren tausend Jungputen über. Durch den massiven Löschangriff, der auch über eine Drehleiter vorgenommen wurde, gelang es den Einsatzkräften den Stall zu retten. Dennoch starben leider einige der Tiere an Stress, der Großteil konnte aber gerettet werden.

Um ausreichend Löschwasser zur Verfügung zu haben, mussten lange Schlauchleitungen verlegt werden. Warum es genau zu dem Brand kam, ist noch unklar.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.