niedersachsen
Montag, 12. Oktober 2020, ca. 10:00 Uhr
A2 Fahrtrichtung Hannover, nahe Raststätte Zweidorfer Holz, Niedersachsen
News-Nr.: 34291

Autobahn in Richtung Hannover nach Pkw-Brand kurzzeitig voll gesperrt
Hybrid-Pkw gerät auf der A2 in Brand

Fahrerin konnte Fahrzeug unverletzt verlassen - Brandursache unklar - Erhebliche Verkehrsbehinderungen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 12. Oktober 2020, ca. 10:00 Uhr

Ort: A2 Fahrtrichtung Hannover, nahe Raststätte Zweidorfer Holz, Niedersachsen

 

(ah) Ein Pkw-Brand hat am Montagvormittag für erhebliche Verkehrsbehinderungen auf der A2 zwischen Peine und Braunschweig gesorgt. Ersten Angaben zufolge bemerkte die Fahrerin eines Hybrib-Pkw nahe der Raststätte Zweidorfer Holz plötzlich, dass Rauch aus dem Fahrzeug drang und hielt auf dem Pannenstreifen. Sie stieg aus, brachte sich und ihren Hund hinter der Leitplanke in Sicherheit und verständigte die Feuerwehr.

Beim Eintreffen der Löschkräfte stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand. Der VW wurde abgelöscht; zwei der drei Fahrspuren in Richtung Hannover mussten währenddessen gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Größere Probleme bei den Löscharbeiten traten nicht auf. Das ausgebrannte Wrack wurde unter Feuerwehrbegleitung zu einem speziellen Ablageplatz gebracht, wo es auch von den Experten dern VW-Werksfeuerwehr in Augenschein genommen wird. Die Brandursache ist noch unklar.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.