bremen
Freitag, 9. Oktober 2020, 23:15 Uhr
Bremen
News-Nr.: 34274

Tödlicher Brandrauch:
Qualm zieht von brennendem Keller komplett durch Mehrfamilienhaus – Feuerwehr muss mehrere Personen aus Gebäude retten – Zwei Personen werden schwer verletzt – Ein Bewohner kann nur noch tot geborgen werden

Insgesamt 17 Personen durch Rettungsdienst betreut – Flammen nach einer Stunde gelöscht

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 9. Oktober 2020, 23:15 Uhr

Ort: Bremen

 

(ch) Zu einem Großeinsatz sind am späten Freitagabend mehrere Löschzüge der Bremer Feuerwache gerufen worden. Aus einem Wohn- und Geschäftsgebäude in der Bismarckstraße drang dichter Rauch. Diese Meldungen bestätigten sich, als die ersten Kräfte eintrafen. Diesen wurde auch mitgeteilt, dass sich noch Bewohner in dem Gebäude befinden sollten, woraufhin vier Trupps unter Atemschutz in das Gebäude eilten, um nach den Vermissten zu suchen.

Über die Drehleiter konnten insgesamt drei Menschen aus dem Haus gerettet werden. Zwei von ihnen erlitten schwerste Rauchgasvergiftungen und kamen mit Rettungswagen in Krankenhäuser. Eine weitere Person verstarb trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen. Insgesamt wurden 17 Menschen durch den Leitenden Notarzt gesichtet, 14 blieben unverletzt.

Das Feuer war nach einer Stunde gelöscht. Die Flammen waren im Keller ausgebrochen. Wieso, ist noch unklar. Das Gebäude konnte nicht mehr bewohnt werden weshalb die Bewohner bei Verwandten untergekommen sind. Die Polizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen. Aussagen zur Brandursache und Schadenshöhe können nicht gegeben werden.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.