Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de


Schwerer Frontalcrash fordert einen Toten und zwei Schwerverletzte

Wagen unter Leitplanke verkeilt - Verletzte Brüder eine Stunde lang eingeklemmt

Bildergalerie vorhanden
Datum: Sonntag, 19. März 2006, 10:30 h
Ort: Bundesstraße 441 zwischen Seelze und Letter, Region Hannover, Niedersachsen

(ng) Einen Toten und zwei Schwerverletzte forderte am Sonntagmorgen ein schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 441 zwischen Seelze und Letter.
Ein Opel Kombi und ein Golf kollidierten auf gerader Strecke und wurden dann in den jeweils gegenüberliegenden Seitenraum geschleudert. Der Opel wurde dabei auf die Leitplanke katapultiert, der Golf verkeilte sich wahrscheinlich aufgrund des Gewichts seines Anhängers im unteren Bereich der Leitplanke. Der Fahrer des Opel Kombis verstarb noch am Unfallort. Die beiden Insassen des Golfs, zwei Brüder im Alter von 25 und 35 Jahren, waren schwer verletzt eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden. Die Rettungsaktion gestaltete sich schwierig, so dass die Insassen erst nach knapp einer Stunde aus dem Wrack ihres Golfs befreit werden konnten. Nach ersten medizinischen Notmaßnahmen wurden sie dann mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Zur Bergung der Leiche des Opelfahrers musste eine Drehleiter zur Hilfe genommen werden. Diese sehr unübliche Maßnahme war nötig, um das Fahrzeug von der Leitplanke zu hebeln. Die Ursache des Zusammenstoßes ist bislang unklar. Die Fahrbahn musste für Stunden gesperrt bleiben.

Die NonstopNews-Bilder (Tag) und der O-Ton:

- Totale der Unfallstelle
- Viel Feuerwehr vor Ort
- Rettungswagen, Notarztwagen, Polizei vor Ort
- Opfer werden im Wrack versorgt, Feuerwehr bei Rettung
- Abtransport der Verletzen
- Verletzte werden in Rettungshubschrauber gebracht, Abflug
- Opelwrack auf Leitplanke div. Einstellungen
- Leiche in PKW-Wrack (verdeckt)
- Leichenwagen, Leiche wird abtransportiert
- Drehleiter im Bergungseinsatz an Leitplanke
- O-Ton Alfred Blume Ortsbrandmeister Feuerwehr Seelze: ....zum Einsatz
- NEU: O-Ton PHK Störmer, Polizei Hannover: ...Zeugen haben beobachtet, dass Wagen mit Anhänger immer wieder von Spur abkam... etc.
- Schnittbilder

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 Auslieferungsort: Hannover

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.