Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
niedersachsen
Dienstag, 29. September 2020, 16:30 Uhr
Loxstedt, Landkreis Cuxhaven, Niedersachsen
News-Nr.: 34194

Feuer auf leerstehendem Gehöft:
Stall- und Wohngebäude auf ehemaliger Nerzfarm in Flammen - leerstehende Gebäude brennen teils völlig nieder

Ruinen wurden teils von Obdachlosen genutzt - Personen waren aber zum Brandzeitpunkt offenbar anders als zunächst gemeldet nicht im Gebäude - Ursache für Feuer noch unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 29. September 2020, 16:30 Uhr

Ort: Loxstedt, Landkreis Cuxhaven, Niedersachsen

 

(sg) Ein Feuer wütete am Dienstagnachmittag auf einem leerstehenden Bauernhof in Loxstedt im Landkreis Cuxhaven. Aus noch ungeklärter Ursache war in dem oft von Obdachlosen genutzten alten Stall- und Wohngebäuden der ehemaligen Nerzfarm ein Brand ausgebrochen. Die Flammen griffen schnell um sich. Zum Glück stellte sich nach einer Durchsuchung der Räumlichkeiten durch die Feuerwehr heraus, dass keine Personen mehr in dem Gebäude waren. Probleme bereiteten den Einsatzkräften die auf den Dächern verbauten Asbestfaserplatten, die gesundheitsschädlichen Staub freisetzen und die enge Bauweise der Gebäude. Letztendlich gelang es aber, den Brand zu löschen und ein Ausbreiten auf die übrigen Gebäude zu verhindern.

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.