baden_wuerttemberg
Montag, 28. September 2020, ca. 12:00 Uhr
Renningen, Landkreis Böblingen, Baden-Württemberg
News-Nr.: 34179

Folgenschwerer Unfall bei Renningen lässt großes Trümmerfeld zurück:
Toyota gerät auf Kreisstraße in Gegenverkehr und prallt mit entgegenkommendem Seat zusammen - Beide Fahrerinnen in Lebensgefahr

Rettungshubschrauber im Einsatz - Unfallursache unklar - Kreisstraße voll gesperrt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 28. September 2020, ca. 12:00 Uhr

Ort: Renningen, Landkreis Böblingen, Baden-Württemberg

 

(ah) Folgenschwerer Unfall am Montagmittag auf der K1013 bei Renningen im Landkreis Böblingen: Eine 79-Jährige geriet aus bislang ungeklärter Ursache mit ihrem Toyota in den Gegenverkehr, so dass die 47 Jahre alte Fahrerin eines entgegenkommenden Seat nicht mehr ausweichen konnte und beide Fahrzeuge zusammenprallten. Ein Fahrzeug wurde in den Seitenraum geschleudert, auf der Fahrbahn entstand ein großes Trümmerfeld.

Rettungskräfte mussten die schwer verletzte Renterin aus dem Wrack befreien. Sie wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Die Seat-Fahrerin erlitt ebenfalls schwere Verletzungen und wurde mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen. Bei beiden Verletzten besteht Lebensgefahr.

Die Unfallursache ist noch unklar. Entsprechende Ermittlungen laufen; ein Gutachter wurde hinzugezogen. Aufgrund des Unfalls musste die K1013 zeitweise voll gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.