niedersachsen
Montag, 28. September 2020, ca. 07:30 Uhr
Landstraße bei Delmenhorst, Niedersachsen
News-Nr.: 34175

Schwerer Auffahrunfall in der Morgendämmerung:
Bundeswehrfahrzeug fährt auf Traktorgespann auf - Traktor stürzt auf Seite, Fahrer wird offenbar herausgeschleudert und schwer verletzt

Fahrer des Bundeswehrfahrzeugs leicht verletzt - Rettungshubschrauber im Einsatz- Wichtiger Zubringer zur Autobahnauffahrt gesperrt - Feuerwehr: "Könnte mir vorstellen, dass das Fahrzeug schlichtweg übersehen wurde"

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 28. September 2020, ca. 07:30 Uhr

Ort: Landstraße bei Delmenhorst, Niedersachsen

 

(ah) Schwerer Unfall in der Morgendämmerung: Auf einer Landstraße nahe des Ortsausgangs von Delmenhorst ist am Montagmorgen ein Fahrzeug aus dem Bundeswehrfuhrpark nahe der Kaserne auf ein langsam fahrendes Traktorgespann, das gerade vom heimischen Hof zu einem Feld aufgebrochen war,  aufgefahren. Der Traktor stürzte auf die Seite; der Fahrer wurde offenbar aus dem Fahrzeug geschleudert und schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte einen Notarzt zur Unfallstelle; der Verletzte wurde jedoch mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Bundeswehrfahrzeugs wurde leicht verletzt.

Aufgrund des Unfalls, der Aufräumarbeiten und der Hubschrauberlandung musste der wichtige Zubringer zur Auffahrt zur Autobahn 1 zeitweise volll gesperrt werden. Die Unfallursache ist noch nicht engültig geklärt; es kann jedoch nicht ausgeschlossen werden, dass das ältere Traktorgespann nur verhältnismäßig schwach beleuchtet war und so möglicherweise leicht zu übersehen war. Die Polizei hat weitere Ermittlungen aufgenommen. 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.