niedersachsen
Samstag, 26. September 2020, 22:50 Uhr
Friesoythe, Landkreis Cloppenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 34170

Kaum zu sehen in der Dunkelheit:
Mercedes Geländewagen erfasst Fußgänger - 39-Jähriger war bei völliger Dunkelheit und starkem Regen auf Fahrbahn gelaufen - Fußgänger stirbt noch am Unfallort

Sofort eingeleitete Reanimationsmaßnahmen ohne Erfolg - 24-jähriger Pkw-Fahrer erleidet Schock und wird von Notfallseelsorgern betreut

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 26. September 2020, 22:50 Uhr

Ort: Friesoythe, Landkreis Cloppenburg, Niedersachsen

 

(sg) Wohl kaum zu sehen war ein Fußgänger am späten Samstagabend für den 24-jährigen Fahrer eines Geländewagens im Friesoyther Ortsteil Markhausen. Im dichten Regen und bei völliger Dunkelheit erfasste der Mercedes den Mann auf der Fahrbahn in der Mittelthüler Straße und schleuderte ihn gegen die Windschutzscheibe, bevor er auf der Fahrbahn aufschlug.

Die sofort eingeleiteten Reanimationsmaßnahmen blieben erfolglos, der 39-jährige Mann verstarb noch am Unfallort. Der Mann sei, so die Polizei, entgegen der Fahrtrichtung auf der Fahrbahn gelaufen. Warum er nicht den vorhandenen Fußweg auf der linken Seite nutzte, ist unklar.

Notfallseelsorger kümmerten sich um den 24-jährigen Fahrer, der unter Schock stand. Ein Alkoholtest der Polizei fiel bei dem Fahrer negativ aus. Ob das Unfallopfer alkoholisiert war, steht noch nicht fest.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.