niedersachsen
Samstag, 26. September 2020, 20 Uhr
Garbsen, Region Hannover, Niedersachsen
News-Nr.: 34169

Regen unterstützt Löscharbeiten in Garbsen:
Dachstuhl von Mehrfamilienhaus steht in Vollbrand - Dauerregen hilft beim Löschen, durchnässt aber auch die Einsatzkräfte in wenigen Minuten - alle acht Wohnungen unbewohnbar

Bereits beim Eintreffen stand der Dachstuhl in Vollbrand - zwei Drehleitern im Einsatz - Bewohner konnten sich selbst in Sicherheit bringen - Ursache unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 26. September 2020, 20 Uhr

Ort: Garbsen, Region Hannover, Niedersachsen

 

(sg) Fluch und Segen zugleich war der dichte Regen für die Einsatzkräfte der Feuerwehr, die am Samstagabend in Garbsen bei einem Dachstuhlbrand zum Einsatz kamen:

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schlugen bereits meterhohe Flammen aus dem Dachstuhl des Gebäudes an der Ecke Mühlenbergsweg / Vulmahnstraße, in dem sich acht Wohnungen befinden. Zum Glück hatten sich zu diesem Zeitpunkt bereits alle Bewohner in Sicherheit bringen können. Dennoch durchsuchten die Einsatzkräfte vorsichtshalber nochmal alle Wohnungen.

Dank des in dichten Strömen vom Himmel fallenden Regens wurden zwar die Flammen etwas niedergehalten, aber dennoch breitete sich der Brand im gesamten Dachstuhl des Gebäudes aus. Doch auch vor den Einsatzkräften machten die Wassermassen nicht halt. „Bei dem Wetter ist man halt auch schnell durchnässt“, berichtet Feuerwehrmann Stefan Müller, „Das ist halt etwas ärgerlich!“.

Dennoch gelang es der Feuerwehr mit zwei Drehleitern und zahlreichen Trupps im Innenangriff das Gebäude zu löschen. Dabei wurden die beiden Wohnungen im Dachbereich durch Feuer und Rauch massiv beschädigt. Auch die übrigen Wohnungen erlitten durch das Löschwasser erhebliche Schäden. Warum es zu dem Brand kam, ist noch unklar.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.