sachsen
Samstag, 26. September 2020
Fichtelberg, Sachsen
News-Nr.: 34165

Wintereinbruch im Erzgebirge:
Tief "XYLA" bringt Neuschnee auf den Fichtelberg

Temperaturen fallen auf Null Grad

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 26. September 2020

Ort: Fichtelberg, Sachsen

 

(et) Das Tief „XYLA“ hat Deutschland fest im Griff und hat den Sommer vorerst für dieses Jahr beendet. Das Tief über Polen lenkte sehr kühle Luft aus dem Norden nach Deutschland. Dazu zog vergangene Nacht ein Regengebiet von Tschechien nach Sachsen. Durch die kühle Luft mit Temperaturen um den Gefrierpunkt, fiel der Regen auf dem 1215 Meter hohen Fichtelberg als Schnee. Hier konnte sich am frühen Morgen eine dünne Schneedecke ausbilden. Gegenstände und Autos wurden mit einer Schneedecke bedeckt. Eine weiße Überraschung für die Touristen auf dem Fichtelberg am frühen Samstagmorgen. In den kommenden Tagen sollen die Temperaturen wieder ansteigen.

 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.