niedersachsen
Freitag, 25. September 2020, 19:00 Uhr
Landstraße bei Ramsloh, Landkreis Cloppenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 34164

Zwei Tote bei schrecklichem Unfall im Saterland:
PKW rast gegen Baum - Mutter verstirbt noch an der Unfallstelle - Elfjähriger stirbt in holländischer Klinik - Sechs Kinder im Alter von zwei bis 13 und weitere Erwachsene werden teils lebensgefährlich verletzt - Vier Rettungshubschrauber im Einsatz, selbst aus Holland und Schleswig-Holstein eilen Hubschrauber nach Niedersachsen

Mit acht Personen besetzter Opel Zafira war jedoch nur für maximal sieben Personen zugelassen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 25. September 2020, 19:00 Uhr

Ort: Landstraße bei Ramsloh, Landkreis Cloppenburg, Niedersachsen

 

(et) Bei einem schrecklichen Verkehrsunfall im niedersächsischen Saterland ist am späten Freitagabend ein 37-jährige Mutter ums Leben gekommen und sechs Kinder im Alter zwischen zwei und 13 Jahren wurden teils lebensgefährlich verletzt. 

Die 37-Jährige war aus bislang noch unbekannter Ursache auf einer Landstraße bei Ramsloh nach rechts von der Straße abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt. In dem Fahrzeug befanden sich nach Angaben der Polizei acht, statt der zugelassenen sieben Personen. Für die Mutter von vier Jungen kam jede Hilfe zu spät, sie verstarb trotz aller Bemühungen eines Notarztes noch in dem zerstörten Auto. Mehrere der Insassen wurden bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt. Dazu waren auch mehrere nachtflugfähige Rettungshubschrauber nötig, die nicht überall  in der Vielzahl verfügbar waren. So wurden neben zwei Hubschraubern aus Niedersachsen, darunter einer der Offshore-Rettung, ein weiterer aus dem benachbarten Holland und sogar eine aus dem weit entfernten Schleswig-Holstein angefordert. Die Feuerwehr musste die Verletzten aus dem Fahrzeug befreien, während die Leiche noch im Auto eingeklemmt war. Am Morgen kam die Meldung aus Holland, dass ein elfjähriger verstroben ist. Damit erhöht sich die Anzshl der Toten auf zwei.  Mehrere Notfallseelsorger mussten sich um die Ersthelfer und Einsatzkräfte kümmern, die Bilder zu verarbeiten. Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot vor Ort. Die Landstraße musste für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Fakt ist: Im Siebensitzer waren mehr Personen unterwegs, als Sitze vorhanden...

 

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.